MOYSIE ist ein sympathischer, hell- und dunkelbraun gezeichneter - etwa 10 bis 11 Monate junger Mischlingsrüde, 48 cm groß und 18 kg schwer. (Stand: 17. 1. 2023)
MOYSIE wurde - gemeinsam mit seinen Schwestern Gizela und Girly und seinen Brüdern Boysie und Boyan - am Rande der M5, einer der zwei riesigen Hauptverkehrsschlagadern, die durch Bosnien /Herzegowina und die Nachbarländer führen, entdeckt.
Die Zwerge waren damals erst etwa 8 Wochen, und irrten hungrig und zutiefst verschreckt am Straßenrand umher. Es wäre nur eine Frage der Zeit gewesen, bis sie von einem vorbeibrausenden Laster erfasst worden wären. Aber die Kleinen hatten ACI-Schutzengel, und diese konnten sie retten und in der Siniša unterbringen.
Dort sind die entzückenden Welpen in Sicherheit und Gemeinschaft zu tollen Junghunden, und Gizela und Girly haben auch schon IHRE Familien in Österreich gefunden. Und auch sein Bruder Boysie hat - nach einem enttäuschenden, holprigen Beginn in Österreich - SEINE neuen Menschen und seine über alles geliebte neue Hundeschwester Charly - kennenlernen dürfen.
MOYSIE hat - wie alle seine Geschwister - ein freundliches und liebenswürdiges Wesen und lebt in der Pansion harmonisch und friedfertig mit den anderen Hunden und Katzen zusammen. Der junge Rüde ist ein kluger Kopf und wünscht sich eine gute Ausbildung mit einfühlsamer Förderung.
MOYSIE konnte bisher schon einiges lernen, aber er möchte nicht nur das „Freischwimmerabzeichen”, denn er hat Ehrgeiz und strebt auf jedenfalls den „Allrounder" an.
Kontakt: renate. grell@********** +43(0)676 /39 44 570