Takahashi Mewlon 210 (210/2415)Teleskop

Takahashi Mewlon 210 210 2415 Teleskop - Ferngläser & Optik - Bild 1
Bild 1 / 4
Kontakt
Privater Anbieter
(0 Bewertungen)
Artikeldetails
Preis:
2.200,00
Artikelstandort:

Da ich mittlerweile nur noch Astrofotografie betreibe, ist der Platz auf der Montierung schon von was anderen dauerhaft aus dem Hause Takahashi besetzt und das Mewlon wird leider viel zu selten benutzt. Da das Teleskop zu schade zum herumliegen ist, sollte es eher bei jemand anderem zu Einsatz kommen und Freude bereiten.Das Mewlon ist durchaus für Astrofotografie geeignet, Reducer /Flattener vorausgesetzt. Aber dann um die 2000mm Brennweite erfordern ein gewisses Maß an Präzision und eine gute Montierung.

Das Teleskop wurde im August 2020 bei einem deutschen, grossen Astro-Fachhändler als mein zweites Gerät von Takahashi erworden und wie gesagt nicht so oft benutzt.Das Teleskop ist 100% in Ordnung, scharfstellung läuft sehr smooth mit gutem Gefühl für die Bewegung des Spiegels (Stärke und Spiel mit etwas Geschick durch Drehradposition einstellbar) und verfügt als Goodie über den grossen 'Überwurf'-Scharfstellknopf "FocusKnob" von ScopeStuff, den ich mir extra aus den Staaten habe kommen lassen. Damit kann man aufs Mü genau jeden Krater auf dem Mond auf die Pupille fräsen.

Der Zustand des Teleskops ist gut bis sehr gut, und ja, es sind an der Unterseite leider ein paar sehr leichte Dellen. Lässt sich nicht umgehen, egal wie vorsichtig man ist.Ansonsten kein Beschädigungen. Spiegel sind TipTop und haben noch nie einen Lappen oder ein Reinigungsbad gesehen. etwas Staub auf Spiegel und im Tubus kommt inklusive. Ebenfalls wurde an der Kolimierung nie geschraubt, was bei einem Dall Kirkham i. d. R. nur 1x mit der Werkseinstellung nötig ist.

Weitere Anzeigen dieses Anbieters
Privat
1.400,00
Privat
3.000,00
Entfernung ca. 0,0 km
1.400,00
Entfernung ca. 0,0 km
3.000,00
Entfernung ca. 0,0 km
1.500,00
Entfernung ca. 0,0 km
1.300,00
Alle Anzeigen in Ferngläser & Optik
Ferngläser & Optik in Wien-Umgebung


Kleinanzeigen.at ✔ Der virtuelle Flohmarkt für Ihre kostenlose Kleinanzeige.

Kostenlose Kleinanzeigen | Wohnung kaufen | Jobbörse | Flohmarkt | Haus kaufen | Gebrauchtwagen | Motorräder | Bekleidung | Haushaltsgeräte