Fender Custom Shop 52 Relic Telecaster

Fender Custom Shop 52 Relic Telecaster - Weitere Instrumente - Bild 1
Bild 1 / 3
Kontakt
Privater Anbieter
(0 Bewertungen)
Artikeldetails
Preis:
2.500,00
Artikelstandort:

Zum Verkauf steht eine Fender Custom Shop ´52 Relic Telecaster in Lake Placid Blue.

Es ist mit die beste Tele, die ich jemals spielen durfte: Eine hervorragende Saitentrennung, Sustain, sehr gute Bespielbarkeit des nicht zu dicken Halses (definitiv kein Baseball-Schläger trotz ´52), dazu noch die Optik in LPB die unvergleichlich ist.Ich sollte vielleicht an diesem Punkt dazu sagen, dass meine Fotos sehr kontrastreich am Abend aufgenommen wurden, in Wirklichkeit überfordert die Farbwahl einen zu keinem Zeitpunkt, am ehesten ist das noch auf dem ersten Foto getroffen. Das "anodized gold pickguard" sieht bei viel Licht eher metallisch aus und fühlt sich wahnsinnig gut an, die gold Hardware ist extrem dezent zurückhaltend, eher silber mit einem Hauch gold. Das hat Fender schon ziemlich gut hinbekommen, die Gitarre sieht in echt wirklich ungewöhnlich cool aus, nicht mit der berühmten Stange an Standards zu vergleichen. Wenn ihr, weil ihr unsicher seid, noch mehr Fotos möchtet, schreibt mir einfach, dann mach ich noch ein paar mit anderem Licht.

Natürlich funktioniert die Tele einwandfrei, aktuell mit 10er Saiten und ohne Kratzen der Potis. Sie schlägt sich extrem gut darin, das Volume Poti einfach etwas zurückgedreht stehen zu lassen, um dann bei aufgedrehter Endstufen-Röhre voll aufgedreht Rock´n´Roll zu liefern. Vergleichbar mit, sagen wir, dem ersten LedZep Album.

Ich habe sie Mitte 2019 bei Session in FFM gekauft, leider finde ich die Rechnung nicht mehr. Sie lag damals bei 3. 800. Session hat gerade eine fast identische Gitarre für 5k im Programm.Gespielt habe ich sie immer wieder, allerdings nie live, einige Male im Proberaum, öfter zu Hause. Neue Dings und Dongs hat sie deswegen nicht bekommen, sie ist im Grunde immer noch genau so, wie ich sie gekauft habe. Die ganzen Case Candys wie Gurt, Pleks, Ashtray etc. sind alle vollkommen unberührt und teilweise original verpackt noch dabei.

Nachdem mir hier schon ein paar Leute die ganz fiese Frage gestellt haben "wenn sie so toll ist, warum verkaufst du sie dann?", kann ich immer nur antworten: Sie ist wirklich so toll, aber ich habe eine paar tolle Gitarren. Und es fällt mir bestimmt nicht leicht, mich von ihr zu trennen, aus ökonomischen Gründen muss ich es aber. Und am Ende des Tages bin ich dann doch mehr der Gibson Typ statt der Tele Typ, das ist der Grund. Das macht die Gitarre aber ganz bestimmt nicht schlechter.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Schreiben beim: landerstafermashas@gmail. com

Weitere Anzeigen dieses Anbieters
Privat
1.500,00
Privat
3.300,00


Kleinanzeigen.at ✔ Der virtuelle Flohmarkt für Ihre kostenlose Kleinanzeige.

Kostenlose Kleinanzeigen | Wohnung kaufen | Jobbörse | Flohmarkt | Haus kaufen | Gebrauchtwagen | Motorräder | Bekleidung | Haushaltsgeräte