Vio - NOTFALL Österreich

Vio NOTFALL Österreich - Mischlingshunde - Bild 1
Bild 1 / 4
Kontakt
Frau Renate Grell
A-1140 Wien
(4 Bewertungen)
0043 / 676/39 44 570
Artikeldetails
Preis:
370,00
Artikelstandort:

VIO ist eine inzwischen 8 Jahre alte Hündin, 43 cm groß, kastriert und 15-16 kg schwer. (Stand: 30. 11. 2023)

Vor wenigen Tagen durfte sie, die mindestens 5 Jahre im Hundelager von Goga verbracht hat, vor dem nahenden Winter in Sicherheit und in die Wärme auf einer Pflegestelle (bei Wien) übersiedeln.

VIO ist mehr als anspruchslos, mit allen vier- und zweibeinigen MitbewohnerInnen, ob jung oder alt, verträglich, und sie hat tatsächlich das sprichwörtliche Herz „wie ein Bergwerk“.

Interessiert nimmt sie an den vielen - ihr sicher neuen - Aktivitäten eines Haushalts teil, noch ein wenig vorsichtig, aber immer neugierig.

Mit gesundem Appetit freut sie sich auf ihre Mahlzeiten, erledigt ihr Geschäft immer draußen, als wäre es das Selbstverständlichste der Welt - und schätzt die Wärme eines Heizkörpers oder Ofens ganz besonders.

Nichts bringt sie aus der Ruhe, und sie kann - trotz ihres „besten Alters“ - immer noch richtig lustig und verspielt sein.

An der Leine gehen kann sie in ihrer ruhigen Art sehr angenehm, zurzeit schätzt sie langsame Spaziergänge, bei denen sie jeden Grashalm ausgiebig untersuchen kann.

Autofahren ist zwar nicht ihre Lieblingsbeschäftigung, klappt aber ohne Angst oder Übelkeit.

Zu ihrer Vorgeschichte wäre noch zu sagen, dass sie Goga bereits vor Jahren aus dem City-Dog-Pound gerettet hat. Diese Einrichtung ist ein absoluter Tötungs-Shelter, in dem Hunde, die länger einsitzen, weil sie niemand herausholt und zu sich nimmt, gnadenlos getötet werden.

Zudem hat sich VIO bereits vor Jahren eine Verletzung zugezogen: An einem Nagel hat sie sich die Kopfhaut zwischen den Ohren aufgerissen und musste genäht werden. Eventuell wurden dabei auch Muskeln verletzt, jedenfalls blieben ihr ein fester Knubbel über dem rechten Auge und eine etwas unregelmäßige Mimik davon zurück. Da ihr Kopf generell etwas klein für ihren Körper wirkt, entsteht dadurch noch mehr VIOs ganz spezielle Optik.

Ihre Augen aber zeigen die ganze Schönheit ihres Hundeherzens.

VIO freut sich schon auf ihr Für Immer Körbchen, natürlich gerne mit einem Hundekumpel oder einer Hundefreundin, bei nicht zu aktiven Bewegungsmenschen, denn einfach nur neben „Ihrem“ Menschen liegen, ist für VIO das Schönste auf der Welt.

Auf unserer Homepage ********** stellen wir Ihnen unter Schützlinge noch viele weitere Hunde und Katzen vor, welche ein dauerhaftes Zuhause suchen!

 

Animal Care InternationalZVR-Zahl 115209990Pate: Renate Grell+43 (0) 676 39 44 570

renate. grell@**********

Weitere Anzeigen dieses Anbieters
Privat
370,00
Privat
370,00


Kleinanzeigen.at ✔ Der virtuelle Flohmarkt für Ihre kostenlose Kleinanzeige.

Kostenlose Kleinanzeigen | Wohnung kaufen | Jobbörse | Flohmarkt | Haus kaufen | Gebrauchtwagen | Motorräder | Bekleidung | Haushaltsgeräte